Über mich

kirsten-lehmkuhl

 

Reise-Journalistin und Gourmet-Expertin

Ich habe das Handwerk an einer der besten Journalistenschulen Deutschlands gelernt. Ich reise durch die Welt, stets auf der Suche nach spannenden Gaumenkitzeln. Ich teste Restaurants, verkoste Weine & Co., gucke Sterneköchen über die Schulter und drücke schon mal die Schulbank in Bangkoks berühmter Thai Cooking School im famosen Oriental Hotel oder rolle auf hoher See Maki im Sushi-Workshop auf dem Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiff MS Europa.

Kurzum: Ich bin Texterin u.a. für die Themen Reise & Genuss. Nach 14 Jahren in Spanien als verantwortliche Redakteurin für die Ressorts Lebensart und Essen & Trinken bei deutschsprachigen Zeitungen und Zeitschriften, arbeite ich jetzt als freie Reise- und Gourmet-Journalistin – kreativ, professionell, zuverlässig.

Foto: Marco Richter

Beim Wine-TastingMit Sternekoch Josef Sauerschell 02swMit dem Chefsommelier der MS Europa2 03swIn der Küche von Sternekoch Arellano 04swBeim Wine-Tasting