Brunchen auf Mallorca

Brunchen über Palmas Dächern

Seit ein paar Monaten ist es eröffnet: das Nakar Hotel in Palmas schöner Innenstadt, mitten an der Avenida Jaime III. Zentraler geht es nicht mehr. Es ist ein schickes Designhotel, das aber nicht nur 57 supermoderne, komfortable Zimmer hat, um seinen Kopf zur Ruhe zu betten.

Brunchen auf Mallorca

Denn es verfügt über eine wunderbare Dachterrasse samt Mini-Pool, zu der man von dem Restaurant Cuit im achten Stock gelangt. Dieser Blick über die Dächern der Balearenmetropole ist wirklich besonders – er schweift über die Altstadt mit der ehrwürdigen Kathedrale bis hin zum Meer.

Brunchen auf Mallorca

Und dieses Restaurant mitsamt seinen Open-air-Plätzen und die Dachterrasse verwandeln sich immer sonntags zwischen 12 und 15 Uhr in ein Brunch-Paradies. Dazu sind auch Nicht-Hotelgäste willkommen. Der Preis: 25 Euro inklusive Getränke, sogar Sekt und Orangensaft ist inbegriffen. Wer Lust auf ein Frühstück der besonderen Art hat, sollte allerdings rechtzeitig reservieren. Der mallorquinische Küchenchef Miquel Calent sorgt für das leibliche Wohl, wobei er besonders auf ökologische und nachhaltig angebaute Lebensmittel setzt und manches alte Rezept der Insel dabei neu interpretiert.

Brunchen auf Mallorca

Brunchen auf Mallorca

Nakar Hotel, Palma, Mallorca

Tel.: + 34 971 72 02 23

www.nakarhotel.com